Letzte Aktualisierung: 

01. Juli 2017

 

Sehnsucht nach "Meer"
Sehnsucht nach "Meer"
Jonathan
Jonathan

Über das Reisen:

... Neues entdecken, Veränderung, in Bewegung sein, Fernweh.

Das "REISEN" ist ein uralter Traum der Menschheit. Es ist schön, wenn man das Reisen mit dem Hobby - der Fotografie verbinden kann. Beides ist für mich in den letzten Jahren wahr geworden.  

Es zieht mich immer wieder in die Ferne. Besonders gerne bin ich am Meer. Ob Ostsee oder Nordsee - beides hat seinen Reiz. 

 


*

Reisen

 

Es macht doch immer wieder Spaß

neues zu sehen, zu erleben

und im Bild festzuhalten.

*

 

2003 bin ich der "fotocommunity" beigetreten, einem  Webportal für Amateur- und Profi-Fotografen. Dort kann man seine Fotos zeigen, darüber diskutieren und voneinander lernen. Viele nette Kontakte und Freundschaften sind in den letzten Jahren daraus entstanden. Gemeinsame Fototouren, Usertreffen und Stammtische runden das Ganze ab.

 

 

Schloss Rheinsberg
Schloss Rheinsberg

Viele schöne Reiseziele gab es schon für mich, wie zum Beispiel:

Bremerhaven, die Insel Rügen, das Ruhrgebiet und Dresden. Höhepunkt war ein Sommer an der Ostsee an der Kieler Förde und eine Tour mit der Fähre nach Oslo. Ein Kurztripp nach Rheinsberg war auch wunderschön.

 

Plau am See
Plau am See

Ein Winter in Plau am See hatte natürlich auch sein Schönes. Dort habe ich während meiner REHA ein paar schöne Winterfotos machen können. Es ist immer ein Erlebnis,

die vielen schöne Eindrücke auch im Foto festzuhalten.

 

 

Auch in Zukunft gibt es wieder viele schöne Ziele. Und wenn es meine Gesundheit zulässt, werde ich mir noch viele Träume erfüllen.

 

der Weststrand
der Weststrand

Meine erste Reise im Jahr 2014 ging auf den Darß. Diese unberührte Natur, die Windflüchter und die umgestürzte Bäume haben mich total begeistert.

3 Wochen  im Sommer in Heringsdorf, auf der Insel Usedom zur Fußball - WM, das war der Höhepunkt.  

Daran denke ich noch gerne zurück. Viele Fotos habe ich natürlich auf diesen Touren auch gemacht.

 

... vielleicht findet der eine oder andere beim anschauen meiner Fotos ja auch einen Tipp für seine nächste Urlaubsreise.

Das würde mich sehr freuen ... !